hintergrundbild


DIE MANIPULATIVE KAUSALKETTE (Audiofile: Youtube)


Große URSACHE:

Der VW-Abgas-Skandal

kleine WIRKUNG:

Es ist unglaublich, …
direkt nach dem VW-Skandal in 2015, verwässert die EU – allen voran die sog.: „Klimakanzlerin“ – die Abgas-Grenzwerte und zwar
sowohl für die Straßentests(ab 2017), als auch für die Neuzulassungen(ab 2019)!!
Der durch die EU eingesetzte Untersuchungsausschuss zur Affäre soll Licht ins Dunkel des gesamten Skandals bringen, allerdings werden inzwischen Stimmen laut, dass dieses geheim tagende Gremium der Autoindustrie sehr nahe stehen soll.
Böse Zungen behaupten, dass Lobbyisten der Branche/ des Konzerns direkt mit in der Kommission säßen.
[…]
Informationelles Update vom 30.01./17.02. 2016:

Dennoch: kein Grund zur Panik, …
Wir schaffen das !!!

mutti_signed

* Was sonst noch passierte:
- IPCC => Physikalische Grundlagen Klimawandel 2013
- Dt. Übersetzung des IPCC-Berichts (Klimawandel 2014)
- Schlechte Zeiten für GOLF-PROFIS
- und Atmosphärisch: alles beim Alten
- El Niño 2015:

(Quelle: Youtube)

- Kapriolisch 2014:

(Quelle: Youtube)

- Verwässert 2014:

(Quelle: Youtube)

- Kapriolisch 2015:

(Quelle: Youtube)

Nun ist es Amtlich !
2015 war Global gesehen das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Aktuelles zur Situation h i e r =>
zum Download als PDF-Datei.
… oder h i e r : der Klima-Ticker,
bzw. h i e r : aktuelle Klima-Scenarien.

Bleibt zu hoffen, dass das Methanhydrat noch so lang wie möglich im Boden des Eismeeres verbleibt, denn dies war nach Expertenmeinungen schon einmal Katalysator für eine Eiszeit, nachdem durch einen globalen Temperaturanstieg von ca. +2 ° Celsius Unmengen an Methan freigesetzt worden waren.

Ein dumpfes Gefühl bleibt in der Magengegend, wenn man bedenkt, dass wir erst kürzlich Plusgrade in der Arktis zu verzeichnen hatten.

* by the way: the background-picture has been shot from the one and only cable ferry of europe.